Ängste, Zwänge, Esstörungen
Ängste und Zwänge sind weit verbreitete Phänome, über die aber wenig gesprochen wird, da sie oft mit viel Scham verbunden sind. Ängste können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein: vom Unwohlsein in bestimmten Situationen über klar definierte Ängste (z.B. Prüfungs-/Flugangst, Spinnenphobie) bis hin zu plötzlich auftretenden Angstzuständen ohne erkennbaren Grund. Die Hypnose setzt hier mit mehreren Möglichkeiten an: Mit Tiefenentspannung oder der Auflösung von Ursachen und Auslösern wird es möglich, die vorher angstbesetzten Situationen als neutral oder sogar positiv zu betrachten.
Der Bereich Ängste und Phobien gehört zu den wichtigsten Schwerpunkten der Hypnose. Die Erfahrung hat gezeigt, dass heute etwa 50 % der Klienten, die sich an eine Hypnose-Praxis wenden mit einem Behandlungsthema kommen, das in irgendeiner Form mit Ängsten zu tun hat.
Die Hypnose eröffnet hier viele Möglichkeiten und Wege. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen kläre ich mit Dir die zugrundeliegende Problematik vorher genau ab und klassifiziere sie auf die Behandelbarkeit mit Hypnose.
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, das ich keine Heilerlaubnis im Sinne des Heilpraktiker- oder Psychotherapeuten-Gesetz habe. Ich bin ausgebildete Personal und Businnes Coachin und habe eine umfassende Hypnoseausbildung am TherMedius Institut mit zertifiziertem Master Abschluss gemacht.